Viel zu sehen, viel zu erleben

Das Jahresprogramm

Kunst und Kultur haben im Kloster Maria Hilf eine lange Tradition. Zu jeder Jahreszeit erleben Sie im einmaligen Klosterambiente Kulturevents, Konzerte und Veranstaltungen, sei es bei den Auftritten internationaler Chöre in der Klosterkirche, bei Vernissagen und Kunstaustellungen oder den Darbietungen von Musikschulen, Ensembles und Orchester aus der Umgebung.

Auf dem beliebten Flohmarkt und Adventsmarkt finden Sie originelle Gegenstände und zur Saison passende Geschenkideen. Für das leibliche Wohl sorgt bei jeder Gelegenheit die Klosterküche mit Ihren Leckereien und Spezialitäten.

Spaß und gute Laune sind angesagt, wenn im Sommer das alljährliche Klosterfest mit seinem umfangreichen musikalischen Programm, Spanferkel vom Spieß, Eis, Kuchen und frischen Getränken die Gäste des Hauses und Besucher aus der Region zu einem unvergesslichen Wochenende lockt.

Kloster Maria Hilf Buehl - Dîner en blanc
Kloster Maria Hilf Buehl - Dîner en blanc Buehne